Willkommen!
Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a Lalala lala laaa! lla a

23 Juni 2015

Und du... bist meine erste und letzte Liebe. - >>Kare<< first love (Manga) Review

Die Liebe ist verrückt. Sich das erste Mal zu verlieben eine wunderschöne, aber im gleichen Maße auch nervenaufreibende Sache. Gerade für die schüchterne Karin ist die Liebe bisher noch unentdecktes Territorium. Das von ihren Mitschülerinnen als "graue Maus" bezeichnete junge Mädchen geht auf eine Mädchenschule. Mit Dating, oder den beliebten Go-Cons, auf die ihre Mitschüler so gerne gehen, hat sie nichts zu tun. Doch dann zieht sie durch einen Zufall die Aufmerksamkeit eines Schülers der benachbarten Jungenschule auf sich. Sein Name: Kiriya Aoi. Der gutaussehende und beliebte junge Mann scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein. Er ist beliebt, fällt auf und steht mit beiden Beinen im Leben. Trotzdem scheint er einen Narren an ihr gefressen zu haben und nicht mehr von ihr ablassen zu wollen.


Kare first love ist einer der ersten Manga, die ich jemals in meinem Leben gelesen
habe. Für mich ein absoluter Glücksgriff. Einzuordnen sind die 10 Bände in das Genre "Shojo", was soviel wie "Mädchenmanga" bedeutet. Ich würde an dieser Stelle einfach sagen: Es ist eine total niedliche Liebesgeschichte für die, die manchmal auch etwas leichte Abendlektüre brauchen.
Kare first love erzählt eine Momentaufnahme aus dem Alltag. Jeder Charakter des Manga ist sehr süß und liebevoll gestaltet, wenn auch nichts besonderes oder wirklich neues. Negativ ist das allerdings hier nicht einzuordnen. Der Manga hält zwar keine großen Überraschungen bereit, aber gerade das macht die Liebesgeschichte zwischen Kiriya und Karin so angenehm zu lesen.
Das Erzähltempo der Geschichte ist sehr ruhig und langsam, die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten baut sich langsam auf. Dies wirkt authentisch und ehrlich, die Gefühle der beiden sind nachvollziehbar und wirken nicht aufgesetzt oder erzwungen.Karen und Kiriya sind sympathisch. Nicht selten finde ich mich heute in einigen ihrer Macken wieder und kann viele Situationen nachempfinden.Auch die Nebencharaktere des Manga haben mir gut gefallen. Vor allem Karens beste Freundin Ayase habe ich sehr schnell lieben gelernt.

Kaho Miyasakas Zeichnungen sind wirklich schön anzusehen. Ich mag ihren Stil sehr gerne, er war übrigens auch der Grund, warum ich mir diesen Manga erst zugelegt habe.

Selbst heute nehme ich immer wieder gerne den Manga zur Hand. Ich glaube ich habe ihn mittlerweile so um die 20 Mal gelesen und trotzdem ist es immer wieder schön.

Kare, first love: Eine Geschichte von der ersten Liebe, dem ersten Kuss, dem ersten Mal im Leben von zwei vollkommen normalen Teenagern. Wunderschöne Bettlektüre in Kombination mit einem warmen Tee und einem Haufen flauschiger Kissen.

Verlag Egmont Manga
Gebundenes Buch 192 Seiten
Bände 10
ISBN 978 - 3 - 770 - 46161 - 5
Preis 5, 00 €

Still und zurückgezogen lässt Karin Karino die Hänseleien ihrer Pseudo-Freundinnen über sich ergehen. Doch als ihr Kiriya über den Weg läuft, ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Er scheint Interesse an ihr zu haben - an ihr - nicht an ihren aufgedrehten Freundinnen, was letztere natürlich nicht gern sehen. Kiriya ist aufmerksam und widmet Karin seine Zeit - Karins Gefühle überschlagen sich: wie soll sie Kiriyas Zuwendung verstehen?